Weinhändler des Jahres „Sonderpreis der Jury“

Weinhändler des Jahres 2024 in der Kategorie „Sonderpreis der Jury“ ist
Michael Glück – REWE Glück, Rengsdorf, Michaels Weinwelt.

Darf man das fragen? Kennen Sie Rengsdorf? Vermutlich werden die Wenigsten auf Anhieb sagen können, wo Rengsdorf liegt. Am westlichen Rand des Naturpark Westerwald unweit von Neuwied und Koblenz, Luftlinie ein paar Kilometer vom Rhein entfernt.

Seit 1984 betreibt dort Michael Glück einen selbständigen Rewe Markt und die Rengsdorfer dürfen sich im wahrsten Sinne des Wortes glücklich schätzen, dass er dort einen auf Frische, Service, beste Präsentation, ein nicht alltägliches Angebot und mit viel persönlichem Engagement getrimmten Markt betreibt.

Einen großen Stellenwert nimmt die Weinabteilung ein, die mit weniger als 5 Prozent Anteil am Sortiment von über 20.000 Artikeln einen Umsatzanteil von rund 7 Prozent einfährt. Eine tolle Leistung. Die Weinabteilung läuft unter dem Titel Michael’s Weinwelt und wird von Sommelier Steffen Mainz und Inhaber Michael Glück gemeinsam mit viel Herzblut geführt.

„Am Puls der Zeit, breites Sortiment, hohe Qualität, Monatsweine, Hauslieferung mit Weintaxi, Kommission. Persönliche Kontakte zu vielen Winzern und als Weinfachhändler vor Ort etabliert, dazu bezahlbar, den teuer kann jeder“, so beschreiben Michael Glück und Steffen Mainz ihr Weingeschäft.
Mir ist es seit langem ein Anliegen so viel Engagement und Weinkompetenz, das in ländlichen Gegenden selten zu finden ist, mit einem Sonderpreis der Jury als Weinhändler des Jahres auszuzeichnen.

Wir freuen uns Michael Glück und seinem Sohn Lukas Glück, der das Unternehmen in diesem Jahr von seinem Vater übernehmen wird, für so viel Engagement im Weinbereich den Sonderpreis der Jury überreichen zu dürfen.

Preisverleihung Weinhändler Des Jahres 2024 „Sonderpreis Der Jury“